Informationen zur COVID-19-Pandemie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

auf Grund der steigenden Verunsicherung bezüglich der aktuellen Infektionslage und den Ausgangsbeschränkungen möchten wir Sie gerne über die Lage und das Vorgehen in unserer Praxis informieren:

Trotz der Lieferengpässe von Desinfektionsmitteln und persönlicher Schutzausrüstung sind wir derzeit ausreichend versorgt und auch noch für die nächsten Wochen in der Lage, die strengen Hygienevorgaben des Robert-Koch-Institutes nach wie vor vollständig umsetzen. Das bedeutet, dass wir unseren Praxisbetrieb bestmöglich für Sie aufrechterhalten werden.

Das Wichtigste vorweg: Alle medizinisch notwendigen Behandlungen werden weiterhin wie gewohnt von uns vorgenommen. Alle anderen, aufschiebbaren Behandlungen werden individuell beurteilt und nur nach Rücksprache mit Ihnen durchgeführt.

Sollten Sie als Risikopatient gelten (Patienten mit Vorerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege oder Leber und Niere, Diabetes, Krebserkrankungen oder in hohem Alter), setzen Sie sich bitte im Voraus mit uns in Verbindung, um die für Sie sicherste Lösung zu finden.

Unsere Mitarbeiterinnen werden Sie bei Ihrem Praxisbesuch und bei Terminvereinbarungen standardmäßig zu Ihren persönlichen gesundheitlichen Risiken, Aufenthalten in Risikogebieten, Kontakten zu erkrankten Mitmenschen und Atemwegserkrankungen befragen. Dieses Vorgehen dient Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit unseres Teams.

Zur Reduzierung von Sozialkontakten innerhalb unserer Praxisräume haben wir zu Ihrem und zu unserem Schutz zusätzliche Warteräumlichkeiten eingerichtet und den Praxisbetrieb etwas eingeschränkt, so dass unnötige Begegnungen untereinander weitestgehend vermieden werden. Wir bitten um Verständnis, falls es in den kommenden Wochen deshalb zu Umbestellungen Ihrer geplanten Termine kommt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien in dieser besonderen Zeit alles Gute und viel Gesundheit!

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Praxisteam Dr. Norman Apt & Kollegen